Altstadt-Köpenick verbindet die Künstler

Am 05.05. 2018 lud die Künstlergruppe „555°art“ zu einem Kunstspaziergang ein.

In der Altstadt von Berlin-Köpenick wurden in vielen beschaulich- kleinen Läden , wie z.B.
in einem Antiquariat, Friseursalon , Juwelier, Schaufenster vieler Arten und in dem bekannten Köpenicker Rathaus Kunstwerke präsentiert.

Naturfotografien, Malereien mit Texten, Tier-Porträts , Aquarelle, Keramik, Grafiken und eine Ausstellung zum Thema „ Frieden“ inspirierten den „walk of art“.

Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete der RBB Moderator Ulli Zelle und Janina Witthuhn auf charmante Art und Weise den 3. Walk. Auch der Bürgermeister von Treptow / Köpenick Oliver Igel begrüßte alle Gäste im Rathaus und zeigte mit seinen wohlwollenden Worten seine Begeisterung für Kunst und Bewegung in Köpenick.

Wir besuchten insbesondere Egon Hoecker in der Mittelpunktbibliothek, in der er uns eine breitgefächerte Vielfalt von seinen Kunstwerken präsentierte . Malereien aus Naturmaterialien,
Fotografien im Nebel aber auch Aquarelle und Collagen mit Fotografien und tiefgreifenden Texten begeisterten uns. Sein innigster Wunsch ist es, dass man mit Köpenick Kunst und Künstler verbindet.

Kunst kann man immer verstehen, egal welche Sprache wir sprechen, und sie soll Spaß machen.

Egon Hoecker präsentiert seine Werke hier: Mittelpunktbibliothek Köpenick Alter Markt 2 12555 Berlin Köpenick

 

Weitere Informationen zu Egon Hoecker erhalten Sie direkt auf seiner Webseite: https://lebeninbildernundtexten.de/